ÜBER MICH

STEFANIE SCHÄFER

Inhaberin, farbverliebt

Ich bin Steffi, 88er Baujahr und freiberufliche Fotografin/ Webdesignerin/ Inhaberin von farbverliebt.
Mein Job ist meine Leidenschaft, diese Leidenschaft möchte ich an meine Kunden weitergeben. Spaß und Wohlfühlen stehen bei meiner Arbeit an erster Stelle.
Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print – Nonprint sehr erfolgreich abgeschlossen.
Schon während meiner Ausbildung war mir klar, dass ich einmal mein eigener Chef sein möchte, da ich mich unter Vorgesetzten schon immer in meiner Kreativität und Arbeitskraft beschränkt fühlte.
Ab und zu bin ich dabei auch in die Rolle eines Dozenten geschlüpft und habe meine Mitschüler unterrichtet oder ihnen mit Aufgaben geholfen. Das Erklären macht mir sehr viel Spaß und liegt mir scheinbar, weshalb ich vorhabe in naher Zukunft auch Workshops anzubieten.

2013 habe ich die Fotografie so richtig für mich entdeckt, dass sie mich einmal glücklicher machen sollte, als das Designen, hätte ich da wohl nicht gedacht.
Ich habe ja schon länger geknipst um meine Tiere fotografisch festzuhalten, jedoch mich nie wirklich intensiver damit auseinander gesetzt.
Immer mehr zog es mich zu der People-Fotografie, erst der Freundeskreis, dann Hobbymodelle und seit Mai 2014 übe ich das Ganze als Nebenselbstständigkeit aus.

Es bereitet mir unbeschreiblich viel Freude, die Emotionen der Menschen fotografisch einzufangen und durch gezielte Nachbearbeitung noch zu verstärken. Der schönste Moment ist jedoch der, wenn ich die Bilder überreiche und sie die Leute freuen.
Das ist auch mein weiteres Ziel, Menschen glücklich machen, indem ich ihnen zeige, wie schön sie eigentlich sind, weil sie das selbst nicht mehr erkennen können.

10 Fakten über Mich

– Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch (typisch Fische), habe leider aber auch einen Dickschädel.
– Ich bin ein Winterkind, nicht nur vom Geburtstag her, sondern ich mag Wärme und somit den Sommer absolut nicht.
– Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben, ohne sie kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
– Ich bin ein Besserwisser/ Klugscheisser (und meistens habe ich auch Recht xD).
– Ich kann mit arroganten/ eingebildeten Menschen absolut nix anfangen.
– Ich mache gerne andere Menschen glücklich und stelle Mich selbst eher hinten an.
– Ich bin dezent chaotisch, nehme mir zwar immer vor alles schön zu planen, aber es kommt dann doch immer anders.
– Ich mag keine größeren Veränderungen, egal ob es ein Umzug ist, ein neuer Lebensabschnitt, ich komme mit Veränderungen nur schwer klar.
– Ich liebe Autos und fahre auch gerne Auto. Schon als Kind habe ich lieber mit Autos gespielt als mit Barbies, denen habe ich eher die Haare geschnitten :D.
– Last but not least…ich bin faul. Ich schiebe lieber solange alles vor mich hin und mache dann alles auf den letzten Drücker, als mich regelmäßig damit auseinander zusetzen.

Dinge die ich liebe

– Tiere
– Fotografie
– Autos
– Japan
– Zeichnen
– Schneidern/ Nähen
– Schwimmen
– Kochen/ Backen
– Sushi, vor allem Seetangsalat
– Technik

Mal ganz abgesehen von Partner, Freunden und Familie natürlich, die stehen natürlich über Allem ;).